Schweizer Kinderhilfswerk Kovive

Das Schweizer Kinderhilfswerk Kovive aus Luzern (www.kovive.ch) setzt sich mit den individuellen Kovive-Betreuungslösungen für armutsbetroffene und sozial benachteiligte Kinder in der Schweiz ein (www.kovive.ch/betreuungsloesungen).

Aktuell sucht Kovive dringend neue Familien und Einzelpersonen, die sich im Rahmen ihres Betreuungslösungen-Angebotes als Kovive-Partnerfamilie engagieren und ein Kind auf einem Teil seines Lebenswegs begleiten möchten. 

Die detaillierten Einsatzmöglichkeiten und Voraussetzungen findet ihr auf der Kovive Webseite. Für Rückfragen steht Kovive gerne zur Verfügung: betreuung@kovive.ch


Babysitter Vermittlung

Es gibt Momente, da wäre man froh, es wäre jemand da, der zum Nachwuchs schauen könnte. Sei es wieder einmal ein Nachtessen oder einen Kinoabend mit dem Partner oder um einen wichtigen Termin ungestört wahrnehmen zu können.

Wir vermitteln dir einen ausgebildeten Babysitter (mind. 12 Jahre alt) aus Oberkirch oder Umgebung.

 

Kontakt:

Spatzentreff Sursee

Stephanie Amrein

E-Mail: babysitter-sursee@gmx.ch


Tagesfamilien-Vermittlung

www.kinderbetreuung-sursee.ch

 

 

Christine Streit

Tel.: 078 404 63 92

E-Mail: c.streit@kinderbetreuung-sursee.ch 


MUKI-Turnen Oberkirch

Wöchentliches Turnen für Mami oder Papi mit Vorschulkind ab 3 Jahren, Oktober bis Mai. Jeweils am Dienstagnachmittag.

 

Leitung und Kontakt:

Gaby Schumacher

Tel.: 041 920 33 68 / 079 548 02 82

E-Mail: ruedi.schumacher@bluewin.ch


Spielgruppe Oberkirch

www.spielgruppe-oberkirch.ch

 

Kontakt:

Antonella Mignano

Tel.: 079 740 50 99

E-Mail: info@spielgruppe-oberkirch.ch