Babysitterkurs


Rückblick

An den Nachmittagen vom 01. und 08. März fand der Babysitterkurs statt. Nach den Einschränkungen mit denen der Kurs während der Corona Jahre nur teilweise stattfinden konnte, haben wir uns gefreut ihn dieses Jahr erstmals wieder in gewohnter Manier mit 18 motivierten TeilnehmerInnen durchführen zu können. Die erfahrene Kursleiterin, Barbara Rüegg, konnte den TeilnehmerInnen vieles mit auf den Weg geben. Eine Aufgabe, zum Beispiel, bestand darin sich gegenseitig mit einem Löffel Quark zu füttern. So lernten die TeilnehmerInnen nicht nur das Füttern selbst, sondern konnten auch erfahren, wie es ist gefüttert zu werden. Mit allen Sinnen und bestem Wissen wurden die jungen Leute geschult und sind nun bereit auf all die Babys aufzupassen. Nach Beendigung und Erhalt des Diploms konnten sich die frischgebackenen BabysitterInnen auf die Vermittlerliste vom Spatzentreff Sursee setzen lassen. 


 

 

Informationen zum Kurs

Tagsüber oder am Abend Kinder hüten ist ein faszinierendes Erlebnis und eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.

 

Mit diesem Kurs bist du ideal vorbereitet auf die verantwortungsvolle Arbeit und kannst dir auch etwas Taschengeld verdienen.

 

Nach dem Kurs kannst du mit mehr Sicherheit und Kompetenz kleine Kinder und Babys hüten und betreuen.

 

Mittwoch 01. und 08. März 2023

13:30-16:30 Uhr im Pfarrsaal Oberkirch

 

Wer: Für Jugendliche ab Jahrgang 2011

Kursleitung: Barbara Rüegg

Kosten: CHF 35.-

Anmeldung: Es sind keine Anmeldungen mehr möglich.